Allgemeine Themen

Ich habe ein fehlerhaftes Produkt. An wenn soll ich mich wenden?

Jedes Produkt, das Sie für fehlerhaft halten, geben Sie bitte dem Händler zurück, bei dem Sie es erworben haben. Um alle Garantieansprüche beurteilen zu können, bitte Kopie des Kaufbelegs/der Quittung.

Wir geben keine Garantie auf Fehler oder Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung nach dem Kauf entstanden sind, oder auf Fehler oder Schäden, die aufgrund von normalem Verschleiss wie z.B. begrenzten oder falschen Aufbau, schlechter Pflege, Missbrauch oder Vernachlässigung, Mängel oder Veränderung am Zelt zurückzuführen sind.

Ich bin auf der Suche nach einem Zubehör/einem Ersatzteil, das es vor fünf Jahren gab. Kann Robens helfen?

Wir verfügen leider nicht über die Kapazitäten, um alle älteren Ersatzteile zu lagern. Wenden sie sich in diesem Fall bitte an Ihren Händler. Er kann Ihnen Auskunft über das gewünschte Teil und die Verfügbarkeit geben. Sie können sich außerdem an tentspares.co.uk bzw. scottishmountaingear.com wenden.

Was kann ich tun, wenn ein Teil meines Robens Produkts defekt ist oder nicht richtig funktioniert?

Alle Garantieansprüche werden über unser Händlernetzwerk abgewickelt. Bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben. Er ist für das Ausfüllen des Garantieantrags zuständig. Da wir nur mit unseren Händlern direkt zusammenarbeiten, kann Robens selbst Ihnen in der Regel leider nicht weiterhelfen.

Sollte es sich um ein Problem außerhalb eines Garantieanspruchs handeln, kann Ihnen der Händler sicher mit Ersatzteilen oder anderweitig weiterhelfen. Ersatzteile können außerdem über tentspares.co.uk und scottishmountaingear.com bezogen werden. scottishmountaingear.com führt zudem Zeltreparaturen durch.

Kann ich einem Mitarbeiter an einem Robens Stand auf einer Messe Fragen zu Robens Zelten stellen?

Wir freuen uns über jeden Besuch unseres Standes und beantworten selbstverständlich gerne Ihre Fragen und geben Auskünfte zu unseren aktuellen Produktlinien.

Wann treffen die neuesten Robens Produkte bei meinem Händler ein?

Unsere neuesten Produkte sollten bis Ende April bei Ihrem Händler eingetroffen sein.

Garantierichtlinien

Wir bieten zwei Jahre eingeschränkte Garantie auf Herstellungsfehler. 

Wir übernehmen keine Garantie für Fehler oder Schäden, die durch fehlerhaften Gebrauch verursacht werden. Darunter fallen u. a. fehlerhafter Aufbau, mangelnde Wartung, Missbrauch, Vernachlässigung, unsachgemäßer Gebrauch und Umbau des Produkts, außer es ist eine ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch Outwell erfolgt.

Mein Robens Produkt weist innerhalb der Garantiezeit einen Defekt auf, aber mein Fachhändler hat geschlossen?

Alle Garantieansprüche werden über unser Händlernetzwerk abgewickelt Wir möchten Sie deshalb bitten, mit einem Robens Händler in Ihrer Nähe Kontakt aufzunehmen und vor Ort den Garantieantrag auszufüllen.