Das Produktspektrum von Robens® für 2015

obens genießt einen ausgezeichneten Ruf für seine Fähigkeit, Design, Funktionalität und hochwertige Materialien in seinen zuverlässigen Produkten mit einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis zu kombinieren.

Unsere Liebe zum Detail, die von strengen Tests gestützt wird, entstand aus unserer Leidenschaft für die Natur und das Outdoor-Leben. Deshalb wollen wir, dass alle Gleichgesinnten die beste Ausrüstung erhalten, zu einem Preis, der Träume wahr werden lässt.

Die Zelte von Robens überzeugen durch ihre Qualität, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit. Unsere sechs Zeltkollektionen gehen jeweils auf unterschiedlichste Anforderungen ein, sodass jeder die optimale Wahl treffen kann. Unsere neue, auf dem preisgekrönten Buzzard-Modell basierende Ultralite-Reihe bekommt mit Falcon UL und Buzzard UL Zuwachs. Die Reihe geht speziell auf die Anforderungen an Gewicht und Packmaß ein, wenn Tempo und/oder leichtes Gepäck auf dem Expeditionsplan stehen.

Die beliebte Lite-Reihe ist jetzt noch leichter und kompakter. Ihr preisgekröntes Konzept ist in den beiden neuen Zeltmodellen Merlin und Kestrel wiederzufinden. Zur Verbesserung des Raumangebots wurden zwei neuartige Gestängesysteme verbaut. Mit der Einführung von Spectre 2 und Woodland 3 wird die Trail-Reihe noch einmal erweitert. Die Trail-Reihe hält mit ihren praktischen, widerstandsfähigen und funktionalen Zelten selbst für anspruchsvollste Bedingungen bereits das größte Angebot bereit.

Mit der Sierra-Reihe bieten wir verschiedene zuverlässige Zelte für Einsteiger an, die speziell Jugendorganisationen und junge Individualabenteurer ansprechen. In diesem Jahr bekommen die lang erprobten, beliebten Robens-Modelle Nachwuchs in Form von drei neuen Zelten: das Kuppelzelt X3 HT und die Tunnelzelte Black Shrimp 3 und 4.

Unsere Reihen Adventure und Outback gewinnen unverändert begeisterte Anhänger in Form von aktiven Familien und Gruppen hinzu, die Wert auf Zuverlässigkeit und Leistung legen und von den funktionalen Grundwerten eines Zelts profitieren möchten, das sich von der breiten Masse abhebt und dabei auch noch gut aussieht. Für 2016 sind verschiedene kleinere Neuerungen vorgesehen. Die hervorragenden Outback-Zelte aus Polycotton bleiben unverändert, während die Adventure-Polyesterzelte um die Option Chalet 500 und das Tunnelzelt Double Dreamer erweitert werden.

Neuzugänge bei den Trailhead-Schlafsäcken sind die kleineren Varianten für Kinder und kleinere Erwachsene. Die neuen Reihen Atlas, Carpathian und Pamir setzen auf eine breite Auswahl und lassen keine Wünsche offen. Neu sind auch unsere selbstaufblasbaren Liegematten und Luftbetten.

Unser umfangreiches Portfolio an Zubehör bietet sogar noch mehr Auswahl. Unsere Sortimente an Möbeln, Küchenutensilien, Lampen und Wanderrucksäcken werden regelmäßig weiterentwickelt, um den Anforderungen der unterschiedlichsten Märkte Rechnung zu tragen. Wie bereits in den vergangenen Jahren spiegeln auch 2016 unsere Produkte und Weiterentwicklungen wider, woran wir glauben: reine Leidenschaft.