Tents

Robens Ultralite tents are designed for situations where weight and pack size are critical. The technical, lightweight range is fully featured, pitch quickly and easily, and offer plenty of space without a huge weight penalty, making them ideal for a wide range of outdoor activities. All use a mix of carbon and alloy poles and our unique HydroTex® UL 10D nylon flysheets with a silicon coating both sides to provide a 3,000mm hydrostatic head.
Robens Scandinavia range are our new solution to meet a wide range of all-season outdoor activities that require a rugged, fully featured technical range offering quick and easy pitching, and plenty of space without a huge weight/pack size penalty. The range uses high quality DAC alloy poles and our unique HydroTex® SP 30D polyester flysheet fabric with a silicon coating both sides to provide a 3,000mm hydrostatic head, ensuring the best performance without compromise.
The largest tent range in Robens, Trail tents are practical, well featured and technical, offering durable shelter for anyone from solo hikers to groups. The well established Trail range has something to offer every camper and outdoor adventurer.
Groups from three to six people will find the living quarters in this range of tents to be spacious and pleasant, with generous headroom. These are perfect for families with older children or groups of friends, and offer a comfortable base at an attractive price for outdoor adventures and holidays. All the tents come in two-tone sand/dusk. Some models have sewn-in groundsheets while others offer detachable bathtub floor for the living area.
The Outback range of tents from Robens offers a durable and comfortable camping option for families and groups looking to enjoy the outdoor experience. Made using technical, highly breathable HydroTex® Polycotton fabric that has a water repellent treatment, the tents have a distinctive look but it is their hot weather comfort that really sets them apart.
 
  • Sleeps people
    Hydrostatic Head
    Flysheet fabric
    Usage
    Weight of tent

Zelte

Die Robens Ultralite-Zelte wurden für Anwendungen entwickelt, bei denen es auf Gewicht und Packmaß ankommt. Mit ihren leichten und technisch hochwertigen Zelten, die voller praktischer Funktionen stecken, schnell und leicht aufzubauen sind und reichlich Platz bieten, ohne dabei zusätzliches Gewicht aufzubürden, ist diese Modellreihe für eine Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten bestens geeignet. Alle Zelte sind mit Carbon- und Leichtmetall-Stangen sowie mit unseren einzigartigen HydroTex® UL-Überzelten ausgestattet, die aus 10-Den-Nylon bestehen, beidseitig mit Silikon beschichtet sind und einer Wassersäule von 3.000 mm standhalten.
Die Zelte der Scandinavia-Reihe von Robens sind unsere neue Lösung für verschiedenste Outdoor-Aktivitäten über das gesamte Jahr hinweg. Dafür ist eine robuste und komplett ausgestattete, technisch ausgereifte Produktpalette erforderlich, die einen mühelosen Aufbau gewährleistet, jede Menge Platz bietet und über ein geringes Gewicht/Packmaß verfügt. Diese Produktreihe nutzt ein hochwertiges DAC-Leichtmetallgestänge. Unser einzigartiges HydroTex®-SP-Überzelt aus silikonisiertem Polyester (30D) sorgt auf beiden Seiten für eine Wassersäule von 3.000 mm. So erhalten Sie die beste Leistung – ohne Abstriche.
Die Trail Kollektion ist die größte Robens Kollektion mit vielseitigen und technisch hochwertigen Zelten, die einen langlebigen Unterschlupf bieten, der sowohl Trekker, die alleine unterwegs sind, als auch Gruppen begeistern wird. Die längst etablierte Trail Kollektion hält für jeden Camper und Outdoor-Abenteurer etwas bereit.
In diesen Zelten finden drei- bis sechsköpfige Gruppen Platz, die von den geräumigen und gefällig gestalteten Wohnbereichen mit reichlich Kopffreiheit begeistert sein werden. Diese Zelte erweisen sich für Gruppen oder Familien mit älteren Kindern als komfortables Basislager für Abenteuer in der freien Natur oder für den Urlaub – und das zu einem attraktiven Preis. Alle Zelte sind zweifarbig in den Tönen Sand und Dusk. Manche Modelle verfügen über einen eingenähten Zeltboden, andere dagegen sind mit einer herausnehmbaren wannenförmigen Bodenplane ausgestattet.
Die Outback Zeltkollektion von Robens bietet Familien und Gruppen, die sich auf ein aufregendes Outdoor-Abenteuer freuen, eine langlebige und komfortable Produktreihe. Die Zelte wurden aus dem modernen und atmungsaktiven HydroTex® Polycotton hergestellt, das wasserabweisend behandelt wurde. Neben ihrem einzigartigen Design begeistert vor allem das selbst bei hohen Temperaturen angenehme Klima im Innenraum.