Eigentümer von www.robens.de:
Oase Outdoors ApS
Dänische Handelsreg.-Nr. (CVR nr.) 51592018
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Dänemark
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Kontakt:
Robens Kundendienst
Tel.: +45 69 15 20 18
Mo-Fr 8.30-15.30 Uhr
E-Mail: webshop@robens.de
Bestellung:
Bei Bestellungen von Waren auf www.robens.de erhalten Sie eine Bestätigung für Ihren Kauf, und falls die Waren auf Lager sind, werden sie innerhalb von 1-3 Werktagen versendet. Sollten die von Ihnen bestellten Waren wider Erwarten nicht lagernd sein, werden wir Sie in einer E-Mail verständigen. Wir behalten uns vor, dass Waren auf der Webseite ausverkauft sein können oder aus der Produktion genommen wurden.
Um auf www.robens.de einkaufen zu können, müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sind Sie unter 18 Jahre, benötigen Sie das Einverständnis Ihrer Eltern. Sollte sich zeigen, dass ein Vertrag mit einem Kind oder Jugendlichen unter 18 Jahren eingegangen wurde, kann der Vertrag jederzeit annulliert werden.
Wir behalten uns Preisänderungen sowie Änderungen der Gebühren und/oder sonstige auf der Webseite angeführten Kosten vor. Und wir behalten uns das Recht vor, bei fehlerhaften Preisangaben den Auftrag zu annullieren.
Bezahlung:
Wir akzeptieren als Zahlungsmittel Visa, MasterCard, Klarna und Sofort.
Der Betrag wird erst nach Versendung der Ware abgebucht. Falls bei Bestellung mehrerer Waren eine Ware nicht sofort lieferbar ist, wird der Betrag für diese Ware erst abgebucht, nachdem sie versendet wurde.
Ihre Kreditkartendaten werden mit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer Protokol) übertragen. Das heißt, Ihre Kontonummer oder sonstigen Daten können während der Transaktion über PBS nicht von Dritten gelesen werden. Sie können auf www.robens.de beruhigt und sicher einkaufen.
Die in Euro angegebenen Preise verstehen sich inkl. landesspezifischer MwSt. Zum Preis kommen noch die Versandkosten hinzu.
Lieferung:
Wir arbeiten mit DHL zusammen. Folgende Versandkosten fallen an: Bestellungen über 70 € werden versandkostenfrei geliefert.
Weitere Versandkosten finden Sie hier:
Versandkostenfrei: ab 70 €.
Versandkosten unter der Versandkostengrenze: 6,5 €.
Rücksendung kleines Paket (unter 31,5 kg): 6,5 €.
Rücksendung großes Paket (über 31,5 kg): 15 €.
Rücksendung Reklamation: Keine Versandkosten
Alle Pakete werden aus unserem Hauptlager in Dänemark versendet. Die Zustellung dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Transportrisiko:
Wir tragen das Transportrisiko bis Sie im physischen Besitz der Ware sind.
Wenn Sie eine Ware zurücksenden, tragen Sie das Transportrisiko. Dabei ist unbedingt darauf zu achten, dass die Waren gut verpackt sind und weder die Waren noch die Originalverpackung beschädigt wird. Die Ware immer original verpackt und in einer zusätzlichen Verpackungsschicht zurücksenden, damit die Originalverpackung nicht beschädigt werden kann.
Rücktrittsrecht/Widerrufsrecht
Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Haben Sie bei einer Bestellung mehrere Waren gekauft, können Sie auch für einzelne Waren vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Frist für das Rücktrittsrecht beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen ausgewählte Person (allerdings nicht der Spediteur) die Ware physisch in Besitz genommen haben. Können wir bei einer Bestellung mehrerer Waren nicht alle Waren gleichzeitig liefern, beträgt die Frist 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder eine von Ihnen ausgewählte Person (allerdings nicht der Spediteur) die letzte gelieferte Ware physisch in Besitz genommen haben. Wenn die Frist an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag abläuft, verlängert sich die Frist auf den folgenden Werktag.
Das Rücktrittsrecht gilt nur für private Verbraucher, die auf www.robens.de einkaufen.
Möchten Sie von Ihrem Kauf zurücktreten und Ihre Ware zurücksenden, bitten wir Sie unser Rücksendeformular auf www.robens.de/de-de/rucksendung auszufüllen. Dazu müssen Sie sich mit Ihrer Bestellnummer und E-Mail-Adresse einloggen.
Nach der Registrierung Ihres Rücksendeformulars werden Sie auf die Homepage von DHL weitergeleitet. Befolgen Sie die dortigen Anweisungen. Danach geben Sie bitte Ihre Rücksendung beim nächsten Postamt auf. Die Ware kann nicht per Nachname oder unfrankiert zurückgesendet werden.
Wenn das zurückgesendete Paket bei uns eingegangen ist, erhalten Sie auf Ihrem Konto eine Gutschrift.
Die Rückzahlung für die eingegangene und bestätigte Rücksendung erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Beachten Sie, dass wir für die Versandkosten der Rücksendung eine Gebühr verlangen (Preise finden Sie hier). Wir rückerstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich eventueller Lieferkosten. Dies gilt jedoch nicht, wenn Sie in einer Bestellung mehrere Waren gekauft haben und nur einen Teil der gekauften Waren zurücksenden. In diesem Fall werden die Lieferkosten nicht rückerstattet.
Überprüfung der Ware:
Bei Rücksendung einer Ware haften Sie ausschließlich für eine eventuelle Wertverringerung der Ware, die darauf zurückzuführen ist, das mit der Ware unzweckmäßig bzw. anders umgegangen worden ist, als zur Feststellung welcher Art die Ware ist, welche Eigenschaften sie hat und wie sie funktioniert, nötig ist.
Sie dürfen die Ware so untersuchen, wie Sie dies in einem Geschäft tun würden, aber Sie dürfen die Ware nicht verwenden. Falls Sie die Ware auf eine Art verwendet haben, wie man es in einem Geschäft nicht darf oder kann und wir die Ware nicht weiterverkaufen können oder nicht zum vollen Preis verkaufen können, müssen Sie damit rechnen, dass wir die Wertminderung von dem Betrag, den Sie zurückbekommen, abziehen. Hat die Ware keinen Handelswert mehr, bezahlen wir die Kaufsumme nicht zurück.
Außerdem müssen Sie dafür sorgen, dass die Ware für die Rücksendung ordentlich verpackt wurde. Die Originalverpackung der Ware darf nicht als äußere Hülle der Verpackung verwendet werden. Sie tragen das Risiko für das Paket/die Ware, bis wir sie empfangen haben. Bewahren Sie deshalb die Bestätigung der Post und ggf. die Sendungsnummer (Track & Trace-Nummer) auf.
Reklamation:
Wenn Sie bei einer gekauften Ware Mängel feststellen – z. B. Material- oder Fabrikationsfehler, gelten dafür die Bestimmungen des Handelsrechts. Sie können Mängel einer Ware innerhalb von 24 Monaten ab Lieferdatum reklamieren, indem Sie sich per E-Mail info_de@robens.de an unseren Kundendienst wenden. Wir bitten Sie, dabei die Bestellnummer anzugeben. Falls Sie die Möglichkeit haben, ein Foto vom Produkt zu machen, kann das die Bearbeitung beschleunigen. Denken Sie daran, eine Kopie der Rechnung beizulegen. Die Reklamation muss innerhalb angemessener Zeit und spätestens 2 Monate, nachdem Sie den Mangel festgestellt haben, erfolgen.
Wenn die Reklamation berechtigt ist und ohne Zurücksendung der Ware keine Abhilfe geschaffen werden kann, senden wir Ihnen per E-Mai ein Rücksende-Etikett, das die Rücksendung an uns erleichtert.
Beachten Sie, dass die Ware immer ordentlich verpackt sein muss, und verlangen Sie eine Bestätigung für die Versendung. Bitte bewahren Sie die Bestätigung der Post inkl. Angaben über Porto und ggf. Track- & Trace-Nummer auf.
Wenn die Ware bei uns eingegangen ist und die Reklamation anerkannt wird, wird die Ware von uns umgetauscht oder repariert oder wir rückerstatten die Kaufsumme auf Ihr Konto. Wir behalten uns das Recht vor, für Mängel Abhilfe zu schaffen.
Haftung und Höhere Gewalt
Unsere Pflichten laut vorliegendem Vertrag gelten nicht unter geänderten Bedingungen, die durch Gesetzesänderungen, behördliche Maßnahmen, Arbeitskonflikte, Feuer, Überschwemmungen, Krieg, Terror, Sabotage, Unglücke größeren Umfangs oder ähnlichen Ereignisse verursacht werden, es sei denn aus zwingenden Vorschriften des dänischen Rechts folgt anderes.
Unsere Haftung beschränkt sich unter allen Umständen auf dokumentierten, direkten Verlust, und kann unter keinen Umständen für indirekte Verluste geltend gemacht werden.
Information über Beschwerdemöglichkeiten:
Beschwerden sind über die Online-Streitbeilegungsstelle der Europäischen Kommission einzureichen. Das betrifft vor allem Verbraucher, die ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben. Beschwerden sind hier einzureichen - http://ec.europa.eu/odr. Beim Einreichen einer Beschwerde müssen Sie unsere E-Mail-Adresse info@oase-outdoors.dk angeben.
OS-Plattform
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
Personenbezogene Daten
Wir verwenden Ihre Kundendaten für die Abwicklung von Bestellungen, und um unseren Service zu verbessern. U. a. folgende Daten von Ihnen werden von uns verwendet:
Bei der Bestellung müssen Sie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden für die Lieferung Ihrer Bestellung sowie für die Zusendung der Auftragsbestätigung und des Lieferstatus benötigt. Falls Sie sich für die Zusendung unseres Newsletters angemeldet haben, wird Ihre E-Mail-Adresse verwendet, um Ihnen spezielle Vorteile anbieten zu können. Ihre E-Mail-Adresse wird auch für Direkt-Marketing und die Zusendung anderer Nachrichten und Informationen über unsere Produkte verwendet, sofern Sie dem zugestimmt haben.
Personenbezogene Daten werden auf www.robens.de gesammelt (einschließlich Name, Adresse und Telefonnummer) und können für die Versendung Ihrer Ware an das Transportunternehmen weitergegeben werden. Sämtliche Informationen werden verschlüsselt übertragen.
Als registrierte Person haben Sie den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes gemäß jederzeit das Recht auf Einsicht in die von Ihnen gesammelten Daten, und Sie können jederzeit die Registrierung widerrufen.
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt.
Ihre Daten bleiben über einen bestimmten Zeitraum gespeichert. Das ist notwendig und laut dem Gesetz erlaubt. Sobald sie nicht mehr benötigt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht.
Betrugsversuche mit z. B. falschen oder gestohlenen Kartendaten werden bei der Polizei angezeigt. Bei der Durchführung der Bezahlung protokollieren wir IP-Adressen, um diese ggf. für eine Anzeige bei der Polizei verwenden zu können.
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Laut dem am 25. Juli 2003 in Kraft getretenen dänischen Gesetz über digitale Kommunikation (loven om elektronisk kommunikation) müssen alle Besucher einer Webseite, die Cookies verwendet, über Folgendes informiert werden:
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Die Nutzungsbedingungen wurden zuletzt am 15.Dezember 2018 aktualisiert.